Rolf Heidenescher - erstes Ladenlokal in RodenkirchenDie Firma Rolf Heidenescher besteht seit 1975.

Zunächst eröffnete ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Schlosserlehre ein kleines Geschäft für Schlüssel und Schlösser auf der Hauptstraße 130 in Köln-Rodenkirchen.

Im Jahr 1979 absolvierte ich einen Meisterlehrgang und konnte mich seitdem Meister im Schlosser- und Schmiedehandwerk (heute  Metallbaumeister) nennen. 1980 zog ich dann mit meinem Laden in die Schillingsrotter Straße 6 um. Dort war auch Platz für eine kleine Schlosserwerkstatt. Nach Anschaffung der nötigsten Maschinen konnte ich nun auch Schlosserarbeiten anbieten. Auch der Bereich der Schilder- und Stempelherstellung entwickelte sich.

1989 entschloß ich mich im Gewerbegebiet Rodenkirchen eine Werkhalle von ca. 700 m² zu errichten. Mit der Zeit wuchs auch der Maschinenpark so wie mein Mitarbeiterstamm.

Heute können wir Ihnen ein breites Sortiment an Leistungen aus den Bereichen Metallbau, Sicherheitstechnik sowie Schilder- und Stempelherstellung anbieten.

Beste Qualität unserer Leistungen sowie Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel.

Eine verantwortungsvolle Kalkulation ist eine wichtige Notwendigkeit im Sinne der Existenzsicherung meines Unternehmens und somit der Sicherung der Arbeitsplätze meiner Mitarbeiter. Preis und Leistung sollen in einem gesunden Verhältnis stehen! Das zeichnet mein Unternehmen seit mittlerweile 35 Jahren aus.

Rolf Heidenescher